Dr. Lotte Martin und Anna Biegler

Fachärzte für Allgemeinmedizin/Innere Medizin

Coronavirusinfektion:

Bei Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen rufen Sie bitte unsere Praxis an und kommen Sie  nicht unangemeldet vorbei. Wir rufen Sie zurück und besprechen die weiteren Maßnahmen.

Bitte bringen Sie zum Sprechstundentermin einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich an den Bereitschaftsdienst mit der Telefonnummer 116 117.

Impfkampagne in den Hausarztpraxen:

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir wissen, dass die gegenwärtige Situation für alle sehr schwierig ist. Sie haben Interesse an einer Impfung gegen COVID-19, gerne tragen wir Sie auf unsere Warteliste ein. Einen Impftermin werden wir mit Ihnen vereinbaren, sobald dies möglich ist. Dies wird vom Beginn der Impfstofflieferungen, der Art und Menge des gelieferten Impfstoffs, sowie den gesetzlichen Vorgaben der Priorisierung sein.

Neu in der Praxis:

Gelbfieberimpfung (wir sind eine der wenigen zugelassenen Gelbfieberimpfstellen)

Neu: Zoster-Impfung

Die Impfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose)  wird als Standardimpfung für alle Personen über 60 Jahre empfohlen.

Bei Personen mit chronischen Krankheiten (Bsp. Diabetes, Lungenerkrankung, entzündl. Darmerkrankung) ist die Impfung ab 50 Jahre empfohlen.

Die Impfserie besteht aus 2 Impfungen, im Abstand von zwei bis sechs Monaten.

Neu: einmalige Gesundheitsuntersuchung zwischen 18. und 35. Lebensjahr möglich

mit Laborcheck, körperlicher Untersuchung und Risikoberatung

Neu: Darmkrebsvorsorge

für Männer schon ab dem 50. Lebensjahr, bei Frauen weiterhin ab 55 Jahren.